Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

(Wieder)Eintritt

Wenn Sie (wieder) Mitglied der evangelischen Kirche werden möchten,

setzen Sie sich bitte mit einem Pfarrer/einer Pfarrerin in Verbindung. Er/Sie wird Sie zu einem Gespräch einladen, in dem Sie, wenn Sie es wünschen, sofort in die Kirche aufgenommen werden können. Das Presbyterium (Gemeindeleitung) wird dann auf seiner nächsten Sitzung über Ihre Aufnahme informiert. Bei einem Konfessionswechsel müssen Sie vor der Aufnahme in die evangelische Kirche aus der anderen Kirche austreten. Ein direkter "Übertritt" ist nicht möglich.
Es gibt auch die Möglichkeit, bei einer Wiedereintrittsstelle in die evangelische Kirche aufgenommen zu werden.
Im Evangelischen Kirchenkreises Recklinghausen finden Sie die Wiedereintrittsstelle in Marl: Dreifaltigkeitskirche, Brassertstraße 40-42.