Aktuelles

Diese Seite wird hier nicht fortgesetzt und demnächst aufgegeben. Wenn Sie sich für unsere Veranstaltungen, Konzerte und besondere Gottesdienste interessieren, klicken Sie bitte auf der Startseite Veranstaltungen an.

• 30.06. 18 Uhr Sommerkonzert GospelVESTcination
    um 18 Uhr in der Lutherkirche

• Juli: Sommer im Dattelner Süden
    Für alle, die in den Sommerferien nicht verreisen oder früh zurückkommen, gibt es an der Versöhnungskirche wieder Aktionen und gute Stimmung mit Veranstaltungen.
    Die ersten Termine stehen fest:
    Freitag, 12. Juli: ein Nachmittag mit der Gruppe „Kaffee-Zeit“
    Dienstag, 30. Juli: gute Laune mit dem Verein „Bergmannsglück“
    Weitere Angaben und Termine werden folgen. (Miteinander im Dattelner Süden)

13.-27.07. Internationales Workcamp Datteln
Zum sechsten Mal findet in diesem Sommer in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenorganisation ICJA-yap-CFD in Datteln ein mit internationalen Gästen besetztes Workcamp statt. Zwei Wochen leben die jungen Erwachsenen aus verschiedenen Ländern im Etienne-Bach-Haus, organisieren eigenständig ihren Alltag und leisten kreative und soziale Arbeit. Der Sinn solcher „Jugend-Aufbaulager“, so sagte man früher, ist die persönliche Begegnung über Grenzen von Sprache, Kultur und Religion hinweg. Versöhnung ist möglich, wenn Menschen sich persönlich begegnen.