Gottesdienstplan Juni - August

Gottesdienste ab Juli 2024

• jeden Sonntag um 10.30 Uhr in der Lutherkirche  (Martin-Luther-Str. 12, Stadtmitte) - am 3. Sonntag im Monat mit Abendmahl
  • am 1. und 3. Sonntag im  Monat um 10.30 Uhr in der Versöhnungskirche  (Meckinghover Weg 20, Meckinghoven) - am 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl

Taufen
sind in der Regel an jedem Sonntag in einer der beiden Kirchen möglich, Taufen an Feiertagen nach Absprache mit dem zuständigen Pfarrer/der zuständigen Pfarrerin. Genauere Angaben finden Sie hier.

Abendmahl
feiern wir auch an allen Feiertagen bzw. am 1. Feiertag und am Ewigkeitssonntag. Im Kelch reichen wir immer Traubensaft.

Abendgottesdienste
feiern wir

• an Silvester  um 17 Uhr jährlich abwechselnd in der Luther- oder Versöhnungskirche
  • am Gründonnerstag um 18 Uhr in der Lutherkirche
  • am Reformationstag, 31.10., um 18 Uhr in der Lutherkirche

Zielgruppengottesdienste
feiern wir u. a.

• mit Menschen, die in Einrichtungen leben (Amaritaheim, Ida-Noll-Seniorenzentrum, Ludgerushaus, Freiherr-vom-Stein-Haus, Senioren-Wohnanlage Eichenstraße)
  • mit Kindergärten (Evangelischer Kindergarten Hachhausen, Evangelischer Kindergarten im Lutherhaus, Johanniter-Kinderhaus)
  • mit Schulen (Albert-Schweitzer-Schule, Gustav-Adolf-Schule, Böckenheckschule, Comenius-Gymnasium, Wolfhelm-Gesamtschule)
  • mit Familien (z. B. , im Advent, am Ostermontag und zu Erntedank)

Weltgebetstag
Den Weltgebetstag begehen wir ökumenisch am 1. Freitag im März nachmittags in der Lutherkirche oder in St. Amandus. Von evangelischer Seite richten die Frauenhilfen den Gottesdienst und das anschließende Beisammensein aus.

Kirchcafé

In der Lutherkirche und in der Versöhnungskirche laden wir im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst zum Kirchcafé ein!